25 Jahre
   
Grüezi!
News
Verein
Sportangebot
Kontakt
Links
 
   
Badminton
Beachvolleyball
Bowling
Fallschirmspringen
Fitness and Fun
Fussball
Klettern
Laufen
Schwimmen
Tanzen
Tennis
Velofahren
Volleyball
Yoga
       

Der Berg ruft!

Tastend bewegen sich die Hände der Wand entlang, bis sie eine Kuppe zum Festhalten gefunden haben. Ein kurzer Moment von Glücksgefühl durchströmt den Körper, dann ist die Konzentration wieder zurück. Jetzt den linke Fuss einen Tritt höher anstellen und langsam, ohne das Gleichgewicht zu verlieren auf eine Stufe weiter steigen. Die obere Kante des Fels ist wieder einen Stück näher gekommen …

Sportklettern ist zu einer Trendsportart geworden und dies nicht ohne Grund: Man braucht weder ein Adonis noch ein todesmutiger Draufgänger zu sein, um von Anfang an Spass zu haben. Klettern ist ein Spiel mit der Schwerkraft, bei der gute Technik meist mehr hilft als rohe Kraft und eine optimale Kombination von Konzentration, Körpergefühl und Kraft bietet. Und wer ist nicht als Kind auf Bäume geklettert und hatte seinen helle Freude dabei? Aber auch erwachsene Kinder haben immer noch Spass, zumal man beim Sportklettern durch ein Seil vor einem gefährlichen Absturz geschützt ist.

Ob Neueinsteiger oder Profi - jede(r) ist willkommen, mit uns Wände oder Felsen zu erklimmen. Da wir wechselnde Trainingsorte haben, meld dich einfach vorher per Mail, um aktuellen Treff- und Zeitpunkt zu erfahren.

  Mittwoch, abends

Diverse Kletterhallen und -felsen in und um Basel

klettern@lgsportbasel.ch